Kontakt


Tanja Hinder
Breitestrasse 13
8458 Dorf ZH

Mobil 079 671 74 33

.

Mein Meerschweinchen nimmt ab!

Gewichtsverlust ist immer ein Alarmzeichen!

Oft sind die hinteren Backenzähne schuld. Meerschweinchen brauchen Nagemöglichkeiten und grobes Heu, damit die Zähne permanent abgeschliffen werden.
Zu lange Schneidezähne fördern immer auch ein Problem der Backenzähne. Wenn es vorne schief ausschaut, ist in der Regel der hintere nicht sichtbare Bereich meistens auch mit Zahnspitzen.
Das Tier hat Schmerzen und kann irgendwann nicht mehr richtig fressen……SIE VERHUNGERN VOR DEM VOLLEN FUTTERNAPF!
Nasse und sabbernde Tiere immer dringend dem Tierarzt vorstellen.

Zahnkorrekturen sollten gründlich abgeklärt werden und die Behandlung sollte in Massen dem Tier zuliebe richtig entschieden werden. ES KANN NICHT SEIN, DASS ICH EINEM MEERSCHWEINCHEN ALLE 2 MONATE DIE ZAEHNE ABSCHLEIFEN MUSS, dies meistens unter Narkose.



 
 
.

xxnoxx_zaehler